top of page
Dschungel Mannheim Opening - Fotos Alexander Kästel 2022-22044545.jpg

DEIN GEWÄHLTER BEITRAG

INSPIRIERENDES WACHSTUM ...

Entfaltung des Potentials im Dschungel des Lebens

Quelle:Sportograf.com


Manchmal verlaufen unsere Pläne anders als erwartet.

Katja, Dschungel Gründerin: Rückblick auf meine sportlich Reise in 2023: Vom Leistungssport und der persönlichen und beruflichen Entwicklung 🚀

Ich möchte euch heute von einer besonderen Erfahrung berichten, die mich erneut gelehrt hat, wie wichtig es ist, trotz unerwarteter Herausforderungen mutig voranzuschreiten und auf unsere Stärken zu vertrauen. 🌟

Ich habe mich sehr diszipliniert auf die Sprint Triathlon WM in Hamburg Anfang Juli 2023 vorbereitet (750m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen). Ich war so motiviert wie nie zuvor und fühlte mich körperlich und geistig bereit für diese aufregende Herausforderung. Doch das Leben hatte andere Pläne für mich. Mein rechter Fuß versagte plötzlich im Training seinen Dienst, und ich litt unter starken Schmerzen beim Laufen und Radfahren – zwei der Disziplinen, die den Triathlon ausmachen. 🏊‍♂️🚴‍♀️🏃‍♀️

Obwohl ich in Versuchung war, abzusagen, entschied ich mich dagegen. Ich wollte das großartige Event nicht verpassen, für das ich mich so lange vorbereitet hatte. Also habe ich mich dazu entschieden, dennoch zu starten und mein Bestes zu geben, auch wenn es anders kommen würde als geplant. 💪

Es war ein harter Wettkampf, aber ich habe daraus drei wertvolle Lektionen gelernt, die ich gerne mit euch teilen möchte:

1️⃣ Eine Entscheidung treffen und die Situation und ihre Folgen abklären. Ich suchte sofort ärztlichen Rat und begab mich zur Physiotherapie, um herauszufinden, wie ich am besten mit meiner Verletzung umgehen konnte.

2️⃣ Fokus halten: Mutig sein und Vertrauen haben. Ich vertraute darauf, dass ich es schaffen konnte, wenn ich alles für meine neue Situation tat. Ich musste meinen Fokus verlagern und andere Stärken nutzen, um meine Leistung zu optimieren.

3️⃣ "Don't give up" Auf meine Stärken bauen. Beim Radfahren war ich besonders stark und erzielte sogar die zweitschnellste Zeit in meiner Altersklasse. Ich wusste, dass ich meinen Fuß dabei nicht überlasten würde und beschloss, beim Laufen einfach durchzuhalten, um das Ziel zu erreichen.


Es hat sich gelohnt! Das Erlebnis war großartig. Das Ergebnis, ich erreichte das Ziel.

Diese Erfahrung hat mich daran erinnert, dass wir uns im Dschungel des Lebens ständig neuen Herausforderungen stellen müssen. Manchmal verlaufen unsere Pläne anders als erwartet, aber es liegt an uns, wie wir damit umgehen. Es sind unsere Entscheidungen, unser Mut und unser Vertrauen, die uns dazu befähigen, unser Potenzial zu entfalten und unsere Ziele zu erreichen. 🌿🦋

In diesem Sinne möchte ich euch ermutigen, auch in schwierigen Situationen nicht aufzugeben und eure Stärken zu nutzen, um Hindernisse zu überwinden. Gemeinsam können wir uns gegenseitig inspirieren und zu persönlichem Wachstum ermutigen. Lasst uns den Dschungel des Lebens gemeinsam erkunden und uns gegenseitig unterstützen! 🌳🌱


327 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Find your voice

DSCHUNGEL SHOW

Comments


bottom of page